fbpx
0 Artikel - CHF 0.00
login  wunschliste  vergleich

Body Positivity

Wer hat schon den von der Gesellschaft diktierten Körper, welcher dem aktuellen Schönheitsideal entspricht?

Die Body Positivity Bewegung versucht alle Menschen davon zu überzeugen schön zu sein.
Mir wäre lieber, man würde vermitteln, wertvoll und RICHTIG zu sein, wie man ist.
Schönheit liegt sehr im Auge des Betrachters.


Dass man speziell jungen Menschen ein gutes Körpergefühl schenkt, ist grossartig.

Jeder Körper ist schön.

Cellulite hat fast jede Frau ohne Photoshop und Filter.

Man soll seinen Körper lieben, heisst es ganz oft in Magazinen und auf den Sozialen Medien.
Und doch gibt es noch mehr Diäten, noch mehr Sporttrends, noch mehr Cremes und Tabletten für den perfekten Body.

Stimmt, wir stehen sogar dazu, dass wir zur perfekten Hochzeitsfigur verhelfen. ABER:

Perfekt ist alles, alles was gefällt.

Mit perfekten Hochzeiten habe ich jahrelange Erfahrung.
Jede war für das Brautpaar perfekt, und für mich war jede anders.
Es gibt kein Pauschalangebot für die Traumhochzeit.
Die einen möchten eine Kutsche, andere finden Pferde stinken.

Seit über 2 Jahren dokumentiere ich meine Hochzeitsfigur.
Es gibt zyklische Veränderungen und manchmal auch einfach zu viel leckeres Essen mit tollen Weinen und Champagnern.
Aber auch ich bin der Kritik nicht immer gewachsen, obschon ich mich ganz ordentlich «schön» finde .

Seit dem 2. August bin in den Vorbereitungen für einen Event, den wir mit Your Perfect Body besuchen.
Ich werde dort unsere Flyer verteilen.
Die Fotos darauf sind spektakulär und ich bin sehr stolz.
Aber so wie auf dem Flyer sehe ich nicht jeden Tag aus.
Es ist nicht bearbeitet, aber es war eine Profi Make-up Artistin und ein Profi Fotograf.
Von meinem Traumkleid ganz abgesehen.

Unser letzter Auftritt an einer Ausstellung ist eine Weile her.
Aber es hat mich getroffen, als ein Besucher frech meinte, dass ich zugenommen hätte und fett geworden sei.
Wie alt das Bild den sei?

Tja, ich habe tatsächlich nur 3 Kilo mehr auf den Rippen gehabt, aber es war in einer Messehalle und wir sahen in dem bescheidenen Licht alle nicht gut aus.
Mir wird so ein Spruch nicht passieren am 19. August in Bern beim Fitness Event.
Unsere Shakes schmecken mir immer noch!

Be in perfect shape for your Wedding und für den hoffentlich erfolgreichen Event in Bern.

OSense O-Sense